Mittwoch, 27. Februar 2013

Kissen nähen.....

Diesmal habe ich Kissenhüllen genäht. 35x35cm da ich noch die kleinen Kissen vom blau/gelben Schweden hatte.


Die tolle Stickdatei "Herzpflücker" von kleiner Himmel gibts bei Zaubermasche im Shop.

Dienstag, 12. Februar 2013

meinen Vorrat an Charms...

... habe ich wieder aufgefüllt. Kleine Bastelarbeiten die sich prima nebenbei mal erledigen lassen.

Die Charms hängen immer am Zipper meiner Kosmetiktaschen.



Sonntag, 10. Februar 2013

die ersten neuen Kosmetiktaschen

sind aus meinem 10" CharmPack entstanden an dem 
ich auf der Handmade letztes Wochenende nicht vorbeigehen konnte.



Gezeigt hatte ich den Stapel ja schon im letzten Post, etwas versteckt.

Ein paar Kosmetiktaschen sind schon fertig und in meinen Shop gewandert. Alles Unikate, da in dem Stoffpäckchen max. 2 gleiche Stöffchen waren. Die benötige ich für eine Tasche.









Die restlichen Stoffe sind auch schon fertig zugeschnitten und vorbereitet und warten nun auf die weitere Verarbeitung.





Mittwoch, 6. Februar 2013

Handmade Bielefeld 2013

dieses Jahr war ich mit der lieben Steffi zur Handmade nach Bielefeld. Bequeme An-/Abreise per Bahn, und zwischendurch 5h !! die Füße platt gelaufen. Toll war es wieder mal. Sehr schöne Stände und für mich wieder viele neue Stöffchen, etwas Filz , Webbänder und Reißverschlüsse.



Montag, 4. Februar 2013

Auf ins neue Blog Jahr....

etwas verspätet starte ich jetzt ins neue Blog Jahr.

Aber auch im Januar war schon einiges los....

Wichtigstes Event ist immer der Geburtstag vom Tochterkind. Es musste herein gefeiert werden. Was macht man mit sieben vierzehnjährigen Mädels?  Kindergeburtstag!!! Topfschlagen, Blindekuh, Eierlaufen, Wattepusten.....  Die Mädels hatte ihren Spaß, denn das gab es schon seit Jahren nicht mehr. Danach wurde gegrillt und anschließend das Wohnzimmer zur Elternfreien Zone erklärt und bis tief in die Nacht DVD geschaut.Gewünscht war (außer den Geschenken)  auch eine "richtig bunter" Regenbogenkuchen. Das Rezept hatte ich hier gefunden.
Uns so gab es um Mitternacht.....



Außerdem bin ich mal wieder angefangen mein "kreatives Chaos" zu sortieren.

Vorher:

Nachher: