Mittwoch, 4. Juni 2014

So entsteht ein Patchworkdecke...

wenn ich eine Idee im Kopf habe suche ich zuerst nach passenden Stoffen:




















In diesem Fall hatte ich den tollen Schafpanel gekauft und wusste sofort das wird eine Decke.

Dann mache ich mir eine Skizze und rechen aus wie groß ich die einzelnen Quadrate zuschneiden muß. Die Skizze hat den Vorteil das die einzelnen Quadrate je Stoff ausgezählt werden können und man frau dann genau passend zuschneiden kann. (Das gilt aber nur wenn frau richtig rechnet und nicht drei Reihen unterschlägt.) 
















Und so sieht dann das fertige Top aus. Größe ca. 90x160cm


















Das Binding (der Rand) wird auch bunt.Ich überlege gerade noch ob ich die Decke so in meinen Dawanda Shop einstelle. Dann hätte ich noch die Möglichkeit einen Namen nach Wunsch auf zu sticken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen